Chlorgeruch bei unseren Kunden in Dachwig
Einige unserer Kunden in Dachwig haben uns über Chlorgeruch im Trinkwasser informiert. Wir sind den Hinweisen umgehend nachgegangen.
Im Rahmen einer routinemäßigen Wartung am Hochbehälter Dachwig kam es zu einer technischen Havarie. Hierdurch enthielt das Trinkwasser mehr Chlor als üblich. Das kann zu Chlorgeruch bei der Entnahme von Trinkwasser führen.
Wir haben die Ursache ermittelt und umgehend Maßnahmen ergriffen: Der Hochbehälter wurde entleert, das gesamte Ortsnetz einschließlich aller Endstrecken gründlich gespült. So haben wir sichergestellt, dass wir Ihnen wieder Trinkwasser in der gewohnten Qualität und ohne Chlorgeruch liefern.
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten und danken den Kunden, die uns die Auffälligkeiten im Trinkwasser gemeldet haben. Das hat uns ermöglicht, zügig die Ursache zu finden und geeignete Maßnahmen zu ergreifen.
Sollten Sie bei der Trinkwasserentnahme dennoch weiterhin Chlorgeruch wahrnehmen, melden sich gern bei unserem Kundenservice. Vermeiden Sie in diesem Fall bitte, das Wasser zu trinken, auch wenn eine Gesundheitsgefährdung nicht besteht.
Wir entschuldigen uns nochmals bei unseren Kunden in Dachwig für die Umstände und danken für Ihre Mitarbeit.
Ansprechpartner
Kundenservice
Tel.: 03603 8407-0 oder 03603 8407-57
E-Mail: kundenservice@wazv-badlangensalza.de